Die Abstimmung zum Spieler des Monats Mai/Juni endete mit einem deutlichen Ergebnis für den Sturmtank Andy. Mit 53 % der Stimmen freut sich Andy über das Vertrauen von Mitspielern und Fans. Kai hatte dieses Mal die Ehre das Interview zu leiten:


Kai: Mehr Stimmen als alle anderen Spieler zusammen konntest du auf dich vereinen, wo liegen die Gründe für diese Galavorstellung?

Andy: Vielen Dank! Ich glaube es liegt einfach nur daran, dass meine vielen Fans, allen voran Patrick und Moe, endlich mal die Seite richtig geschrieben haben um für mich abstimmen zu können 🙂


Kai: Waren es nicht doch auch hauptsächlich die 1.000 Tore?

Andy: Vielleicht auch. Aber es freut mich dass nicht nur mein Aussehen und mein Charme, sondern anscheind auch meine Leistung positiv bewertet wurde.


Kai: Man wählt den ganzen Andy. Bist du als Spieler des Monats aber auch mit der Mannschaft zufrieden?

Andy: Ja sehr! Man merkt, dass da nach 14 Jahren etwas Großes entstanden ist und noch was Riesiges entstehen wird! Uns verbindet nicht nur das harte Fussball-Geschäft, sondern auch die Zeit davor und danach.


Kai: Das hört man sehr gern. Und noch etwas anderes: Hast du eigentlich ein Geheimrezept für Torgefährlichkeit?

Andy: Nach dem Spiel gegen Harter Kern brauchst du glaube ich kein Rezept mehr, aber für alle anderen:

  • 2 Löffel Gewalt
  • 500g Präzision
  • 1 Tüte feines Gras und
  • 1 Prise Coolness

Andy: Wer will, kann noch 2kg Glück dazu rühren. Denn davon ist bei mir auch immer was dabei 🙂


Kai: Dieses Rezept kommt ins Eintracht Kochbuch der hohen Fussballschule. Und jetzt noch eine letzte Frage: Wie geht das Auswärtsspiel beim Union Fanclub aus?

Andy: Natürlich 3:2 für uns!

Kai: Dein Wort in unseren Ohren! Das wäre ein sogenanntes Balsamergebnis. Dann bedanke ich mich für die Ehre dieses Interview führen zu dürfen und wünsche dem SdM das Beste. Eintracht!